Würth Additive Group übernimmt Vertrieb von 3D-Drucker Alpha 140

2022-12-08 10:54:34 By : Ms. Vicky Jiang

Die Würth Additive Group hat eine Vereinbarung mit dem Unternehmen Kurtz Ersa unterzeichnet. In Zukunft wird Würth den Alpha 140 3D-Drucker von Kurtz Ersa vertreiben. Kurtz Ersa will damit sein 3D-Druck-System den weltweiten Kunden von Würth und Interessenten in Amerika verfügbar machen.

Die Würth Additive Group, ein Unternehmen der Würth Industry North America, hat laut einer Pressemitteilung eine Vereinbarung mit Kurtz Ersa Inc., einem Unternehmen aus den Bereichen Elektronikproduktionsanlagen, Spritzgießmaschinen und Automatisierung, unterzeichnet. Würth erweitert damit sein Angebot an 3D-Druck-Technologie-Angeboten durch die Einführung des Alpha 140. Der Hersteller verspricht mit dem Alpha 140 ein Metall–PBF-3D-Druck-System mit einfacher Bedienung und niedrigen Systemkosten. Seit einigen Jahren setzt die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG zunehmend auf 3D-Drucker in ihrer Produktion. Im April 2020 gab Würth zudem eine Partnerschaft mit dem 3D-Druck-Unternehmen Markforged bekannt.

Dank der Vereinbarung kann die Würth Additive Group seine High-End-Produktion durch die Perfect Angle Printing-Technologie von Kurtz Ersa unterstützen. Der Alpha 140 verfügt über einen fasergekoppelten Diodenlaser, der koaxial zum Pulverbett geführt wird und einen dadurch einen konstanten Fokusdurchmesser über den gesamten Bauraum ermöglicht. Durch Re-Engineering ist es ihnen gelungen, bis zu 40 % der Maschinenkosten und einen historischen Fehlerpunkt, der bei anderen Systemen beobachtet wurde, einzusparen. So wurde das System zu einer „Plug-and-Produce“-Maschine.

Dan Hill, Chief Executive Officer von Würth Industry North America, sagte:

„Kurtz Ersa und Würth haben eine lange und produktive Geschichte als Kunde und Lieferant. Indem wir das Status-quo-Bestandsmanagement neu erfinden, können wir die Kosten senken, nicht durch Abstriche, sondern durch intelligentes Engineering. Wir freuen uns, unsere Kunden durch effizientere und rentablere Bestandslösungen zu unterstützen.“

AJ Strandquist, Chief Executive Officer der Würth Additive Group, sagte:

„Kurtz Ersa stellt seit über 200 Jahren gut gebaute und nachhaltige Produkte her. Die Innovationen, die sie seit 1779 auf den Markt gebracht haben, sind bemerkenswert, von ihrem anfänglichen Geschäft mit einem wasserbetriebenen Hammer über das Löten bis hin zu Formgeräten verstehen sie die Anforderungen einer Fertigungsumgebung wirklich, und wir freuen uns, diese Innovation und Technologie für unsere Kunden.“

Albrecht Beck, Präsident und COO von Kurtz Ersa America, sagte:

„Die Partnerschaft mit der Würth Additive Group wird Kurtz Ersa Inc. einen erheblichen Schub geben, um den Alpha 140 auf den amerikanischen Markt und zu Würth-Kunden zu bringen. Das umfassende Wissen und die Erfahrung der Würth Additive Group im Bereich des 3D-Metalldrucks in Kombination mit der Erfolgsbilanz von Kurtz Ersa bei der Herstellung marktführender Technologien und erstklassigem Service werden es uns ermöglichen, die Fähigkeiten und den Support unserer Kunden zu verbessern.“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Häufig als nächstes gelesen:

Gutschein-Code funktioniert nicht? Fehlerhaften Coupon melden | 3D-Drucker kaufen | 3D-Drucker kaufen | 3D-Druck-Shop

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. *